Telefon: 02404.6741200
WhatsApp: 01520.5114713

 

IHR IMPLANTOLOGE NÄHE AACHEN

Dr. Joachim Müller (Master of Science Implantologie/Orale Chirurgie )

Schön, dass Sie sich für mich interessieren!

Alles begann nach unserem gemeinsamem Studium in Aachen und mehreren Assistenzjahren bei verschiedenen Lehrmeistern. Seit 2003 führen Frau Dr. Fallot-Bosse und ich gemeinsam unsere Praxis in der Straßburger Straße 80 in Alsdorf. Es macht mir Spaß, als erfahrener Zahnarzt und Implantologe im Raum Aachen nach neusten Erkenntnissen und eigenen Vorstellungen optimal zu versorgen. Nun können wir mit Stolz behaupten, dass wir zu den führenden Top-Praxen im Bereich Zahnmedizin in Deutschland zählen.

Von Beginn an unserer zahnmedizinischen Tätigkeit, widmeten wir uns dem durchaus wichtigen Gebiet der Prophylaxe. Wir waren und sind begeistert, dass „Bohren“ und „Ziehen“ absolut vermeidbar sind. Aus diesem Interessenschwerpunkt heraus hat sich einer unserer anerkannten Tätigkeitsschwerpunkte, nämlich die Prophylaxe, entwickelt. Mittlerweile haben zahlreiche Praxen unser Konzept übernommen. Einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt bildet die Implantologie. Als praktizierender Implantologe im Raum Aachen bin ich Ihr Ansprechpartner in allen Fragen des modernen Zahnersatzes.  

Glücklich macht mich, dass die meisten Assistenzen seit dem Tag der Praxiseröffnung bis heute mit Freude für uns tätig sind. Inzwischen sind wir auf ein Team von ca. 60 Mitarbeitern herangewachsen, das durch den vorbildlichen Einsatz zu Ihrem und unserem eigenen Wohlbefinden beiträgt. Ohne dieses kompetente Team wäre es nicht möglich gewesen, als erste deutsche Praxis das anspruchsvolle Qualitätsmanagement von dental-qm einzuführen und durch BVQI (Bureau Quality International GmbH, Hamburg) zertifizieren zu lassen. Mein Anliegen als patientenorientierter Zahnarzt und Implantologe in Aachen ist es, dass wir in stetigem und konstruktiven Austausch stehen – denn nur wer optimal beraten wird, ist am Ende auch zufrieden mit der ihm angebotenen Leistung.

Nun zu mir; als echter Rheinländer hat es mich nie aus der Region verschlagen. Auch während des Studiums habe ich in Alsdorf gewohnt und war froh darüber, dass ich den Kontakt zu meinen Freunden hier aus der Umgebung aufrechterhalten konnte.

Nach meinem Studium absolvierte ich zunächst weitere implantologische Fortbildungen im In- und Ausland. Im Jahr 1995 setzte ich mein erstes Zahnimplantat und bin seither als Implantologe im Raum Aachen tätig, seit 2005 bin ich zertifizierter Implantologe. Schließlich studierte ich zwei weitere Jahre an der Donau-Universität Krems, um als erster Implantologe im Raum Aachen mit dem Master of Science Implantologie/Orale Chirurgie abzuschließen. Dieser Titel entspricht dem internationalen Facharzt für Implantologie. Neben meinen Aufgaben in der Praxis bin ich für verschiedene Firmen und Einrichtungen als Referent und Berater tätig. Regelmäßig schule ich andere Praxen in Praxis- und Behandlungsoptimierung.

Durch meine zeitintensive Arbeit als Zahnarzt und Implantologe bleibt leider nur wenig Zeit für meine Familie und für andere Hobbies. Ich bekoche regelmäßig unsere Freunde. Genauso oft werde ich von ihnen zum Essen eingeladen, um von ihren Kochkünsten zu probieren. Ferner bin ich sehr an Innenarchitektur interessiert. Ich hoffe man sieht es unserer Praxis an. Es fehlen zwar noch ein paar Kunstwerke, aber das wird sich mit der Zeit bestimmt ändern, da ich mich nicht nur für Kunst interessiere, sondern auch selbst gerne Bilder male. Großen Wert habe ich bei der Einrichtung unserer Zahnarztpraxis darauf gelegt, dass sich die Patienten in den Praxisräumlichkeiten wohl fühlen. Daher rührt beispielsweise der Wohnzimmercharakter unseres Wartebereichs.

Ein weiteres Hobby ist das Sammeln und Mischen von so genannten „Mash-Ups“.
Und da ist ja auch noch der Karneval (eigentlich das ganze Jahr). Hier pendelte ich in der Vergangenheit zwischen verschiedenen Vereinen und Projekten hin und her. Leider habe ich bisher noch nicht die optimal zu mir passenden Jecken gefunden. Ein kleiner Tipp. Besuchen Sie Karnevalsdienstag nach Sonnenuntergang einmal Maastricht. Nach dem Motto: „Jeder Jeck ist anders …“ wünsche ich Ihnen bei uns einen angenehmen Aufenthalt.

 

Mein beruflicher Werdegang und fachliche Qualifikationen als Zahnarzt und Implantologe in Alsdorf/Aachen:

  • 1991- 1997 Assistenzarztzeit bei ZA Schmelz (Würselen), Dr. Klaus Heidemanns (Kreuzau)
  • 1997 Übernahme der Praxis von Dr. Refghi
  • 1999 Erlangen der IVZ- Qualifikation nach 2-jähriger Schulung
  • 2005 Ende des DGI- Implantologie Curriculum mit Zertifizierung
  • 2008 Abschluss des Endodontie Curriculums bei der Endoplus- Akademie mit Zertifizierung
  • 2010 erfolgreich das Masterstudium in oraler Chirurgie und Implantologie abgeschlossen und den Titel Master of Science erlangt
  • 2013 Auszeichnung mit dem Top-Job-Award
  • 2015 Ausgezeichnet als Sieger des Great-Place to Work-Awards
  • 2016 Ernennung zum G.O.L.D-Mitglied (German Opinion Leader in Dentistry)
  • 2017 Ausgezeichnet als Ambassador of Excellence

 Zudem:

  • Jährlich mehr als 20 Fortbildungsveranstaltungen zu unterschiedlichsten Themen mit folgenden Schwerpunkten: Implantologie, Prophylaxe, QM/Organisation, Zahnerhaltung und Cerec

Um Ihnen auch weiterhin die besten Leistungen als Implantologe in meiner Praxis im Raum Aachen anbieten zu können, bilde ich mich auf verschiedenen Wegen stetig weiter:

  • Zahlreiche [...] eigene Vorträge und Kurse zum Thema Prophylaxe und Organisation
  • Jährlich durchschnittlich mehr als vier Hospitationen in anderen Praxen – dadurch ist ein umfangreiches Kompetenz–Netzwerk entstanden
  • Regelmäßiger Informations- und Erfahrungsaustausch mit angesehenen und anerkannten Spezialisten der Zahnmedizin
  • Umfangreicher systematischer Erfahrungsaustausch und interne Schulungsverwaltung in unserer Praxis
  •  Als Implantologe im Raum Aachen tätig seit 1995.

 

Expedition Praxis (Health TV) zu Besuch bei INOVAPLUS DENTAL

Einblicke in unsere Praxis in Alsdorf.

 

Ihre Implantologen in Alsdorf bei Aachen

Sie möchten mehr über die Arbeit unserer Zahnärzte und Implantologen oder über unsere Praxis in Alsdorf bei Aachen erfahren? Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 02404 / 6741200, per E-Mail unter info(at)mueller-fallot.de.

Termin buchen >